CIBORIUS Notruf- und Service-Leitstelle

NSL, Notruf- und
Service-Leitstelle

Schnelle Reaktion, 24/7 Monitoring

Modernste Technik: Sicherheit durch die NSL von CIBORIUS

In unserer eigenen Notruf- und Serviceleitstelle in Frankfurt am Main koordinieren wir täglich tausende von Notruf-, Störungs-, Brand- und Einbruchsmeldungen deutschlandweit rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche.

Notruf- & Serviceleitstelle — FAQ: Häufige gestellte Fragen

Welche Aufgaben übernimmt die Notruf- & Serviceleitstelle?

Die Notruf- und Serviceleitstelle übernimmt Aufgaben wie die Entgegennahme von Notrufen, die Überwachung von Alarmsystemen, die Koordination von Sicherheitsmaßnahmen, die Unterstützung bei technischen Problemen und die Bereitstellung von Kundenservice.

Warum ist eine Notruf- & Serviceleitstelle wichtig?

Eine Notruf- und Serviceleitstelle ist wichtig, um eine schnelle und effektive Reaktion auf Sicherheitsvorfälle zu gewährleisten. Sie bietet rund um die Uhr Unterstützung und sorgt dafür, dass Notfälle und Alarme professionell bearbeitet werden.

Wie funktioniert eine Notruf- & Serviceleitstelle?

Eine Notruf- und Serviceleitstelle empfängt Notrufe und Alarme von Überwachungssystemen, Sicherheitspersonal oder direkten Anrufen. Die Mitarbeiter analysieren die Situation und koordinieren die notwendigen Maßnahmen, wie den Einsatz von Sicherheitskräften oder die Benachrichtigung von Rettungsdiensten.

Was ist eine Notruf- & Serviceleitstelle?

Eine Notruf- und Serviceleitstelle ist eine zentrale Einrichtung, die Notrufe und Alarme empfängt und bearbeitet. Sie koordiniert die Reaktion auf Sicherheitsvorfälle und bietet rund um die Uhr Unterstützung und Service für Kunden.

Unsere Kunden profitieren von den Vorteilen unserer eigenen NSL

Direkt, modern, professionell – mit unseren zertifizierten Notruf- und Serviceleitstellen genießen unsere Kunden einen erstklassigen und vor allem sicheren Service. Per Fernüberwachung greifen CIBORIUS Mitarbeiter auf mehrere Standorte und Kunden gleichzeitig zu. Im Ernstfall nehmen sie Anrufe und Meldungen entgegen, stellen Kontakt zu Sicherheitsmitarbeitern vor Ort oder zu Polizei und Feuerwehr her und leiten die nötigen Interventionsmaßnahmen ein. Natürlich ist auch eine Ausschaltung per Video möglich, mit der unbefugt eingedrungene oder verdächtige Personen angesprochen und von weiteren Taten abgehalten werden, außerdem werden so wichtige Beweismittel erstellt und gesichert.

Wenn die Notruf- und Serviceleitstelle gebraucht wird, ist Ruhe gefragt. Die korrekte Einschätzung der Lage und entsprechende sachliche Entscheidungen sind das Erfolgsrezept unserer Arbeit. CIBORIUS Mitarbeiter durchlaufen eine Ausbildung zur NSL-Fachkraft bei der VdS Schadenverhütung GmbH, um in angespannte Situationen souverän und mit kühlem Kopf zu reagieren. Unsere Sicherheitsmaßnahmen folgen einem stetig weiterentwickelten Alarm- und Interventionsplan, der bei allen Zwischenfällen stringent eingehalten wird.

Die Vorteile einer NSL-Anbindung

  • Effektive Bearbeitung zahlreicher Standorte
  • Speziell geschultes Interventionspersonal
  • Zusammenarbeit mit Polizei und Feuerwehr
  • Rund-um-die-Uhr-Überwachung an sieben Tagen die Woche
  • Eingang und Bearbeitung von Störungsmeldungen, Brandmeldungen, Notrufmeldungen, Einbruchsalarmen und weiteren Vorkommnissen
  • Strikter Alarm- und Interventionsplan
  • Lückenlose Protokollierung der Vorkommnisse und Maßnahmen
Notruf & Service-Leitstelle (NSL)

Schnell reagieren
Sicher handeln

Sicherheit ohne Kompromisse: Leitstelle für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Privatpersonen

Monitoring & Alarm-Überwachung
  • Überwachung und Management verschiedener Sicherheitssysteme.
  • Einbruch-, Brand- und Überfallmeldesysteme.
  • Videoüberwachungs- und Remote-Systeme.
  • Aufzugs-Notrufsysteme.
  • Personen-Notrufanlagen und Überfallsysteme.
  • Störmeldesysteme.
  • Empfang technischer Alarme.
Remote-Dienste
  • Fernzugriff auf Einbruchmeldesysteme (z.B. Melder programmieren, Scharf-/Unscharf-Schaltung, Logfile-Auswertung).
  • Transponder-Programmierung (z.B. Zutrittsberechtigungen sperren, Neu-Anlage, Versand).
Service-Telefon
  • Annahme von Serviceaufträgen per Telefon und E-Mail im Auftrag des Kunden.
  • Weiterleitung der Serviceaufträge gemäß Kundenwunsch an Auftragnehmer des Kunden.
Weitere Leistungen
  • Interventionsdienste bei Sicherheitsvorfällen.
  • Sonderbewachungen und Sonderkontrollen.
  • Mobile Dienstleistungen für externe Leitstellen.
  • Verwaltung und Aufbewahrung von Schließmitteln (Schlüssel, Transponder).

Unsere Standorte: Erfahren im Objektschutz

Objektsicherheit ist zentraler Bestandteil von CIBORIUS Security. Mit unserer umfangreichen Erfahrung aus hunderten Projekten und einem tiefen Verständnis Ihrer Bedürfnisse sind wir der ideale Partner für Ihre Sicherheit. Kontaktieren Sie uns für eine maßgeschneiderte Lösung.

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Finden Sie heraus, wie wir gemeinsam das Wort Sicherheit neu definieren. Mit unserer professionellen Beratung erhalten Sie in wenigen Schritten ein Sicherheitskonzept, das individuell an Sie angepasst ist. Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Andreas Richter - CIBORIUS Qualitätsmanagement

Zertifizierungen
«Wir gehen in Sachen Qualität über bloße Versprechungen hinaus. Regelmäßige Zertifizierungen belegen unsere fortlaufende Kompetenz und geben Ihnen klare Nachweise unserer Expertise.»

Andreas Richter Qualitätsmanagement | Projektmanager bei CIBORIUS

Wie hilfreich war diese Seite?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diese Seite bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?