CIBORIUS schützt die Informationstage der Deutschen Bundesbank
Der Schutz von Veranstaltungen mit hohem Risikopotential ist immer eine Herausforderung. Am 17. und 18. September lud die Deutsche Bundesbank zu ihren Informationstagen in die Zentrale in der Finanzmetropole Frankfurt am Main und in die Filiale Berlin ein, um über die Zukunft der Finanzwirtschaft zu diskutieren. Die Veranstalter und die Thematik sind als gleichermaßen sensibel einzustufen, so dass potenziell vorhersehbare Störungen oder Risiken von vornherein systematisch ausgeschlossen werden mussten.
Das durchdachte Konzept, das in enger Abstimmung zwischen den Sicherheitsexperten des Kunden, also der Bundesbank, und den CIBORIUS-Spezialisten entwickelt wurde, bildete eine solide Grundlage und ermöglichte die Planung der technischen und personellen Ressourcen. Einmal mehr wurde deutlich, wie wichtig es für moderne Sicherheitsdienstleister ist, eine nachhaltige Personalpolitik zu betreiben, um problemlos Personal für bundesweite und parallele Veranstaltungen bereitstellen zu können.
Das CIBORIUS-Projektteam setzte mehr als 50 geprüfte Sicherheitsexperten ein, um die Informationstage zu schützen. Wenn sich bei solchen Veranstaltungen Fachpublikum mit neugierigen Besuchern mischt, wenn Menschenmassen in den Bühnenbereich drängen und wenn führende Finanzexperten/Unternehmensvertreter auf öffentlichen Bühnen sprechen, ist es wichtig, Mitarbeiter einzustellen, die im Zweifelsfall auf ihre Erfahrung und ihr nachhaltiges Schulungswissen zurückgreifen können.
Freundlich und sachkundig, aufmerksam, aber unaufdringlich, machten diese Männer und Frauen „im Hintergrund“ mit ihrer Präsenz und ihrer präventiven Arbeit diese Infotage zu dem, was sie sein sollten: eine entspannte, unterhaltsame und sichere Veranstaltung für alle Teilnehmer.
Vertrauen auch Sie bei Ihren Veranstaltungen auf die Kompetenz und Erfahrung der CIBORIUS-Gruppe und sprechen Sie mit uns.
Wir sind für Sie da: bundesweit und rund um die Uhr.