Notruf- & Serviceleitstelle (NSL): Herz & Hirn integraler Sicherheitslösungen

NSL der CIBORIUS Gruppe

Die NSL der CIBORIUS Gruppe dient als zentraler Knotenpunkt, als hochmoderne Schaltstelle, dort wo alle Meldungen zusammenlaufen und Entscheidungen getroffen werden: zertifiziert, technisch topaktuell und mit erfahrenem Personal besetzt

Zertifizierte Qualität

Hochmodern & VDS-zertifiziert: Hauseigenes Alarm- & Monitoring-Center

Hier laufen die Fäden zusammen: In unserer eigenen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) von CIBORIUS werden rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche Notruf-, Brand, Störungs-, und Einbruchsmeldungen bearbeitet.

Um das CIBORIUS Sicherheitsnetzwerk noch effizienter und enger zu spannen, haben wir uns 2017 zu dazu entschieden, den wichtigen Knotenpunkt der Notruf- und Serviceleitstelle selbst aufzubauen. Heute kümmert sich unsere hochmoderne und professionelle Kommunikationszentrale mit bestens ausgebildetem Personal um automatisch ausgelöste Alarmsignale von Sicherheitstechnik und eintreffende Meldungen von Sicherheitsexperten &  Detektiven aus ganz Deutschland.

CIBOTICS, mit ihren mobilen autonomen und KI gestützten Sicherheitsrobotern, senden ebenso Meldungen zur Analyse, Reaktion und Dokumentation an die CIBORIUS NSL wie sämtliche Watchdome Videotürme. 

Auf einen Blick: Vorteile unserer firmeneigenen und 24/7 besetzten Notruf- und Serviceleitstelle

  • Rund-um-die-Uhr-Überwachung an sieben Tagen die Woche
  • Effektive Bearbeitung von Standorten in ganz Deutschland
  • Erfahrene Zusammenarbeit mit Polizei und Feuerwehr
  • Speziell geschultes Interventionspersonal
  • Eingang und Bearbeitung von Störungsmeldungen, Brandmeldungen, Notrufmeldungen, Einbruchsalarmen und weiteren Vorkommnissen
  • Strikter Alarm- und Interventionsplan
  • Lückenlose Protokollierung der Vorkommnisse und Maßnahme
  • Komplette Steuerung von Meldungen und Projekten

CIBORIUS Mitarbeiter nehmen Meldungen und Anrufe entgegen und intervenieren entsprechend des Maßnahmenplans, den wir im Vorhinein mit unseren Kunden vereinbart haben. Möglich ist auch die Videoaufschaltung, dank der unbefugt eingedrungene oder verdächtige Personen direkt angesprochen werden können. Das kann auch dazu führen, dass eine potenzielle Tat im vereitelt wurde. Zudem sichert die NSL Beweismittel und bereitet sie so auf, dass sie vor Gericht verwendet werden können.

CIBORIUS Mitarbeiter sind NSL-Fachkräfte, die bei der VdS Schadenverhütung GmbH ausgebildet wurden. Das hilft ihnen, in angespannten Situationen souverän und besonnen zu reagieren. CIBORIUS setzt auf hochmoderne Überwachungstechnik. Natürlich sind auch unsere Robotics und weitere unterstützende intelligente Sicherheitssysteme wie Drohnen und Videoüberwachungstürme mit der NSL verbunden und melden bereits Verdachtsfälle zuverlässig.

Zufriedene Kunden
  • ADAC
  • BAMF
  • Berlin
  • BIM
  • BNP
  • Bundesanstalt für Immobilien
  • Bundeswehr
  • DB
  • Deloitte
  • DWD
  • Edeka
  • Embassy of India
  • Engie
  • Esprit
  • FLG
  • Flixbus
  • FSV
  • Generalkonsulat China
  • Gorki Theater
  • Hessen
  • Immobilien Schwarz
  • Lacoste
  • Landtag Brandenburg
  • Max Blanck
  • Max Planck
  • Max Planck
  • Mecklenburg Vorpommern
  • Metzler
  • Ministereo
  • Nintendo
  • Norma
  • Q-Park
  • Radial
  • Redcoon
  • Rewe Group
  • Sana
  • Sky
  • Sparda Bank
  • Subaru
  • TeamViewer
  • VW
  • Zeit
  • Zalando
  • ADAC
  • BAMF
  • Berlin
  • BIM
  • BNP
  • Bundesanstalt für Immobilien
  • Bundeswehr
  • DB
  • Deloitte
  • DWD
  • Edeka
  • Embassy of India
  • Engie
  • Esprit
  • FLG
  • Flixbus
  • FSV
  • Generalkonsulat China
  • Gorki Theater
  • Hessen
  • Immobilien Schwarz
  • Lacoste
  • Landtag Brandenburg
  • Max Blanck
  • Max Planck
  • Max Planck
  • Mecklenburg Vorpommern
  • Metzler
  • Ministereo
  • Nintendo
  • Norma
  • Q-Park
  • Radial
  • Redcoon
  • Rewe Group
  • Sana
  • Sky
  • Sparda Bank
  • Subaru
  • TeamViewer
  • VW
  • Zeit
  • Zalando

Andreas Richter - CIBORIUS Qualitätsmanagement

Zertifizierungen
«Wir gehen in Sachen Qualität über bloße Versprechungen hinaus. Regelmäßige Zertifizierungen belegen unsere fortlaufende Kompetenz und geben Ihnen klare Nachweise unserer Expertise.»

Andreas Richter Qualitätsmanagement | Projektmanager bei CIBORIUS

Unsere Standorte: Modernste Technik + schnellste Reaktionszeiten = CIBORIUS NSL

Wenn Sie sich für die Möglichkeiten unserer zertifizierten NSL interessieren, so kommen Sie am besten direkt in einer Niederlassung vorbei oder nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten.

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Finden Sie heraus, wie wir gemeinsam das Wort Sicherheit neu definieren. Mit unserer professionellen Beratung erhalten Sie in wenigen Schritten ein Sicherheitskonzept, das individuell an Sie angepasst ist. Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch!

FAQ – Notruf- & Serviceleitstelle: Häufig gestellte Fragen

Welche Aufgaben übernimmt die Notruf- & Serviceleitstelle?

Die Notruf- und Serviceleitstelle übernimmt Aufgaben wie die Entgegennahme von Notrufen, die Überwachung von Alarmsystemen, die Koordination von Sicherheitsmaßnahmen, die Unterstützung bei technischen Problemen und die Bereitstellung von Kundenservice.

Warum ist eine Notruf- & Serviceleitstelle wichtig?

Eine Notruf- und Serviceleitstelle ist wichtig, um eine schnelle und effektive Reaktion auf Sicherheitsvorfälle zu gewährleisten. Sie bietet rund um die Uhr Unterstützung und sorgt dafür, dass Notfälle und Alarme professionell bearbeitet werden.

Wie funktioniert eine Notruf- & Serviceleitstelle?

Eine Notruf- und Serviceleitstelle empfängt Notrufe und Alarme von Überwachungssystemen, Sicherheitspersonal oder direkten Anrufen. Die Mitarbeiter analysieren die Situation und koordinieren die notwendigen Maßnahmen, wie den Einsatz von Sicherheitskräften oder die Benachrichtigung von Rettungsdiensten.

Was ist eine Notruf- & Serviceleitstelle?

Eine Notruf- und Serviceleitstelle ist eine zentrale Einrichtung, die Notrufe und Alarme empfängt und bearbeitet. Sie koordiniert die Reaktion auf Sicherheitsvorfälle und bietet rund um die Uhr Unterstützung und Service für Kunden.

Wie hilfreich war diese Seite?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diese Seite bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?